|
|
|
Eine unangenehme Wahrheit - Al Gore im Schlosstheater
Fa. Breusch lädt ein und der Landesfilmdienst liefert kostenlosen Film
15.5.2011 - Peter Ritz
Volker Breusch, der Chef der gleichnamigen Firma, Sanitär + Heizung, Eislingen, war schon als Kind gerne im damaligen Schlosstheater. Am Heiligabend wurde er zum Mickey Mouse Film ins Kino geschickt, während die Eltern Breusch im Schloss den Christbaum schmückten. Als nun die Kinotruppe aus Schülern und Lehrlingen das Schloss wieder zum Leben erwecken wollte, half Volker Breusch tatkräftig mit, mit Spüle und Boiler und anderen Dienstleistungen. Dabei kam ihm die Idee, dass er seinen Kunden einen Film zeigen konnte, der ihn beeindruckt hat, die mehrfach ausgezeichnete Verfilmung von Al Gore, dem US-Vizepräsidenten und Präsidentschaftskandidaten der Demokraten gegen George W. Bush, der in tausendfachen Vorträgen die Amerikaner aufrütteln wollte und will, endlich einzusehen, dass sie selbst die Ursache der bereits einsetzenden Klimakatastrophe sind, nämlich durch die zunehmende Verstärkung des Greenhouse Effekts, der Aufwärmung der Erdatmosphäre durch massiven CO2Ausstoss durch Verkehr und Kohlekraftwerke.
In beeindruckenden Bilder von Hurricanes und Taifunen, Überschwemmungen und drohendem Meeresanstieg um bis zu 12 Metern, Ausbreitung der Dürrezonen und des Wassermangels und einer echt amerikanischen Präsentation mit Bildern der Gorefamilie zeigt Al Gore, was uns bald bevorstehen wird, wenn wir unser Alltagsleben nicht ändern.
Eine kleine Präsentation im Foyer zeigte den interessierten Besuchern, was jeder von uns mit Solaranlagen und Verbesserungen im Heizungsbereich tun kann, um den CO2-Ausstoss zu verringern.
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.youtube.com/watch?v=a2Bxi5YhREI&feature=youtu.be
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 15.05.2011: 4795
zur Druckansicht
 Beeindruckender Film - es ist schon fünf nach zwölf!
 Nach dem Film |  Die Bar (Bogey\'s) ist fertig, das Popcorn poppt | |
| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Stichworte:
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| Bildung im Vergleich: China und Deutschland Eindrücke, Unterschiede und was wir voneinander lernen können 02.6.2026 - CDU Eislingen Andreas Gruß Der CDU-Stadtverband Eislingen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum CDU-Stammtisch-Eislingen ein.
Unser Gast, Herr John Ahlskog, Rektor des Hohenstaufen-Gymnasiums, berichtet von seinen Eindrücken aus China.
Thema des Abends:
„Bildung im Vergleich: China und Deutschland – Eindrücke, Unterschiede und was wir voneinander lernen können“
Wo: Adler D'Onofrio
H... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Viel wilder Müll am Filsufer Cleanup Eislingen war dieses Mal rund ums Stadion unterwegs 01.6.2026 - Cleanup Eislingen Bei sommerlicher Hitze fanden sich am letzten Samstag zahlreiche engagierte Helfer*innen zum gemeinsamen Cleanup in Eislingen ein. Es ging in mehreren Kleingruppen in unterschiedliche Richtungen, um Müll rund um das FC-Stadion sowie entlang der Fußwege Richtung Eislingen, Salach und den Tennisplätzen zu sammeln.
Wieder besonders auffällig:
Unzählige Zigarettenstummel mussten aufgehoben... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Flohmarkt von Kinder für Kinder in Krummwälden am Sonntag den 14.06.2026 31.5.2026 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax | |
| 
|  Gemeinsam genießen: Die Spargelwoche im Altenzentrum St. Elisabeth
28.5.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen drehte sich vom 18. bis 22. Mai 2026 alles um das königliche Frühlingsgemüse: den Spargel. Unter dem Motto 'Spargelwoche' erwartete die Bewohnerinnen und Bewohner ein abwechslungsreiches Programm voller Genuss und Gemeinschaft.
Bereits zu Beginn der Woche wurde in verschiedenen Wohnbereichen gemeinsam gekocht. Am Montag, Mittwoch und Freitag zog de... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  AWO-Pfingstausflug nach Heilbronn auf Schienen und Wasser
26.5.2026 - AWO Eislingen e.V. Bei bestem Sommerwetter unternahm die AWO Eislingen einen abwechslungsreichen Tagesausflug nach Heilbronn. Bereits die Anreise mit Bahn und Stadtbahn verlief in fröhlicher Stimmung, bevor die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Heilbronn zu einer besonderen Schifffahrt aufbrachen.
Nach dem Mittagessen in der Innenstadt von Heilbronn ging es mit dem Cabrio-Schiff auf den Neckar und durch die his... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Klangvoll, kunterbunt, komplett verrückt TSG‑Musikzug und Spielmannszug Süßen erobern Konstanz 17.5.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Wer am Samstagmorgen, den 16. Mai 2026 gegen halb acht in Eislingen unterwegs war, konnte Zeuge eines seltenen Naturschauspiels werden: Sechs Autos voller erstaunlich wacher Musikerinnen und Musiker des TSG‑Musikzugs setzten sich pünktlich und staufrei Richtung Konstanz in Bewegung. Ziel war das Landesturnfest, wo drei Platzkonzerte zusammen mit dem befreundeten Spielmannszug aus Süßen gepla... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Frühlingsfest im Altenzentrum St. Elisabeth
12.5.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am Samstag, den 09.05.2026, fand im Garten des Altenzentrums ein stimmungsvolles Frühlingsfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit ihren Gästen einen wunderschönen Nachmittag genießen. Das herrliche Wetter sorgte von Beginn an für beste Laune und eine rundum angenehme Atmosphäre.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt, u... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Wenn junge Töne alte Herzen berühren
09.5.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Es gibt diese Momente, in denen Musik mehr ist als Klang – sie wird Brücke, Trost, Erinnerung und Hoffnung zugleich. Ein solcher Moment erfüllte am 9. Mai 2026 das Frühlingsfest des Altenzentrums St. Elisabeth in Eislingen, als die Bläserklassen und das Jugendorchester des TSG‑Musikzugs ihren inzwischen traditionellen Besuch machten.
Schon beim ersten Ton war spürbar, warum dieser Ter... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Das war der Verkaufsoffene Sonntag in Eislingen
04.5.2026 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche Der verkaufsoffene Sonntag am 3. Mai 2026 in Eislingen ließ wettermäßig keine Wünsche offen. Frühsommerliche 24 Grad und leichte Bewölkung lockten tausende Menschen in die Eislinger Innenstadt.
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, durch die geöffneten Geschäfte zu bummeln und die vielen Stände entlang der Hauptstraße zu erkunden.
Hier wurde ein vielfälti... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Klangvoll Richtung Bodensee Zweiter Gaulehrgang von Spielmannszug Süßen und TSG-Musikzug 03.5.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Wenn zwei Musikzüge an einem sonnigen Maiwochenende im Musikzimmer des TSG‑Musikzugs zusammenkommen, dann klingt das nicht nur nach Probe, sondern nach Vorfreude pur. Am 3. Mai trafen sich die Musikerinnen und Musiker des TSG Eislingen und des TSV Süßen 1883 zum zweiten Gaulehrgang – der Generalprobe für gleich drei Platzkonzerte beim Landesturnfest in Konstanz und Kreuzlingen. Und dieses... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|
  Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung
|
|
| |
|