|
|
|
Täglich über 2000 Besuche bei eislingen-online
Jahreshauptversammlung des Arbeitskreis eislingen-online e.V, am 24.12. 2012
30.12.2011 - Redaktion
Als einzige große Kreisstadt im Kreis Göppingen hat Eislingen ein unabhängiges Webportal, so der Vorsitzende von eislingen-online, Hans-Ulrich Weidmann, bei der Eröffnung der Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises eislingen-online e.V.. Seit 2002 als Mitmachtportal im Internetz vertreten, firmiert eislingen-online seit einem Jahr als eingetragener Verein.
Es hat sich eingebürgert, am Heiligabend-Morgen im Adler das Redaktionsteam von eislingen-online zusammenzurufen. In der ersten Jahreshauptversammlung als eingetragener Verein konnte Hans-Ulrich Weidmann darauf verweisen, daß sich das Internetportal eislingen-online mit über 2.000 Besuchen täglich als das Medium in Eislingen entwickelt hat. Im Jahr 2006 war eislingen-online mit knapp 400 Zugriffen am Tag auch schon Spitzenreiter bei den online-Angeboten in Eislingen.
Die Angriffe auf das Leserbriefforum konnten abgewehrt werden
Als Achillesverse von eisligen-online sind die sogenannten Web2-Angebote, wie das Leserbriefforum zu sehen. Als erfreulich bezeichnete Hans-Ulrich Weidmann, daß es dank der aktiven Mitarbeit aller Redaktionsmitglieder möglich ist, weiterhin dieses Forum als einzige Möglichkeit, unzensiert seine Meinung in Eislingens Medien zu äußern, aufrecht erhalten werden konnte.
Mahlzeit einmalig in Internet
Das für Eislingens Gastronomie kostenfreie Angebot, ihre Tagesangebote übersichtlich im Internet zu veröffentlichen, sucht seinesgleichen im Internet, so die Marktanalyse einer Frankfurter Internetwerbeangentur. Wöchentlich werden hier entweder durch die Eislinger Gastronomen selber, bzw. durch eislingen-online-Vorstandsmitglied Joachim Römer die Tagesessensangebote eingestellt.
2012 - zehn Jahre eislingen-online
Nicht ohne Stolz kann eislingen-online nächstes Jahr auf sein zehnjähriges Bestehen zurückblicken. Seit 2002 ist eislingen-online als unabhängiges Medium für und in Eislingen vertreten. Wie dieses Jubiläum gefeiert wird, wird im Redaktionsteam bereits intensiv geplant.
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 30.12.2011: 6458
zur Druckansicht
 Gut besuchte Mitgliederversammlung, 90 % anwesend
 24.Dezember 2005 |  24.Dezember 2002 | |
| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| Mitmachen und mitgestalten beim Eislinger Bürgerbudget Projekte zur Gestaltung der Stadt werden finanziell gefördert 08.1.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Die Stadt Eislingen setzt ihr Beteiligungsformat für ehrenamtliches Engagement fort und stellt auch in diesem Jahr 5.000 Euro für das Bürgerbudget zur Verfügung. Gefördert werden pfiffige Projekte und Ideen von Einwohnerinnen und Einwohnern, die die Stadt in bestimmten Bereichen interessanter und bunter machen und lädt dazu ein, neue Impulse für des Stadtleben einzubringen.
Mit dem Bürg... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Kita-Plätze für das Kindergartenjahr 2026/2027 in Eislingen Die nächste Platzvergabe steht an 31.12.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Die Stadtverwaltung bittet alle Eltern, die im Kindergartenjahr 2026/2027 einen Krippen- oder Kindergartenplatz benötigen, die Vormerkung bis spätestens Freitag, 27.02.2026 vorzunehmen.
Im März und April 2026 steht die Platzvergabe der Krippen- und Kindergartenplätze für das Kindergartenjahr 2026/2027 an. Das Amt für Bildung und Betreuung bittet daher alle Eltern, die im kommenden Kinderg... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Verbotszonen für Silvesterfeuerwerk in Eislingen Abbrennverbot im Umkreis von 50 Metern von lärm- und brandempfindlichen Gebäuden 28.12.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu und das neue Jahr wird mit farbenfrohem Feuerwerk begrüßt. Auf diesen Brauch freuen sich viele, schließlich dürfen die Feuerwerkskörper nur an diesen besonderen Tagen gekauft und gezündet werden. Damit die Freude daran überwiegt und größere Schäden vermieden werden, gibt es rechtliche Einschränkungen für die Abbrennorte.
Das Feuerwerk ist für vie... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Baumfällungen am Filsufers Stadt Eislingen kommt ihrer Verkehrssicherungspflicht nach 19.12.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Flussaufwärts der Osttangente, am Ufer der Fils, sind einige Bäume nicht mehr standsicher. Das hat der zuständige Baumgutachter im Zuge der regelmäßig stattfindenden gesetzlichen Baumkontrolle festgestellt. Im Winterhalbjahr 2025/2026 muss daher aus Verkehrssicherungsgründen eine Pflege im Ufergehölz der Fils durchgeführt werden.
Insbesondere sind Fällungen von kranken Eschen geplant, ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Sieger der Weihnachtbaum-Allee Eislingen Preise für den schönsten und kreativsten Baumschmuck 11.12.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Die Weihnachtsbaum-Allee ist inzwischen zu einem echten Highlight auf dem Eislinger Weihnachtsmarkt geworden. Bereits in den Wochen zuvor bastelten kreative Köpfe aller Generationen einzigartigen Baumschmuck und ließen die gesponserten Bäume bunt leuchten. Der Evangelische Kindergarten Regenbogen erhielt mit 262 Stimmen den Gesamtsieg.
„Vielen Dank allen, die dieses Jahr die Eislinger Weih... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Weihnachtsmarkt verzaubert alle Jahre wieder
05.12.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Warme Speisen und Getränke, Weihnachtslieder und kreative Geschenkartikel lockten zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Kronenplatz
Über 60 Stände boten eine große Auswahl an leckeren Speisen, Glühwein und Punsch. Wer auf der Suche nach einem besonderen Geschenk war, wurde bei den verschiedenen selbstgemachten Deko-Artikeln fündig. Die musikalischen Beiträge auf der Marktbühne ve... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Spielplatz Sudetenstraße: Spielen mit Blick über Eislingen
05.12.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Der Spielplatz in der Sudetenstraße ist fertig umgebaut. Kinder dürfen dort ab sofort die neuen Spielgeräte, den Sandspielbereich und viele Spiel- und Sitzgelegenheiten ausprobieren.
Der Spielplatz Sudetenstraße war stark in die Jahre gekommen. Doch jetzt wurde er umgebaut und Kinder können mit Blick über Eislingen spielen. Nach einer Bürgerbeteiligung im November 2024 wurden die Wünsch... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Ab 1. Advent: Jeden Tag ein neues Winterbild von Eislingen Eislingen im Winterkleid - Digitaler Adventskalender von eislingen-online 30.11.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Auch wenn im Moment das Grün in der Natur überwiegt. Eislingen-online hat sich auf die Suche nach winterlichen Bildern von Eislingen gemacht. Und wir sind auch Dank der Unterstützung von Leni Breymaier, Karl-Heinz Hild und Jochen Tham fündig geworden. Auch das Archiv von eislingen-online war hier ergiebig. Freuen Sie sich jeden Tag in der Adventszeit auf einen neuen winterlichen Blick.
Am 1.... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Mistelverkauf auf dem Eislinger Wochenmarkt zu Gunsten NWZ „Gute Taten“ Eislinger Wochenmarkt, Freitag, 28. November von 8 bis 12 Uhr. 19.11.2025 - BUND Eislingen Mit Leitern und Sägen rücken Mitglieder des BUND Eislingen den Misteln auf Streuobstwiesen zu Leibe. Großzügig werden Äste entfernt, die von den Schmarotzerpflanzen befallen sind.
Die schönsten Exemplare, grüne Kugeln mit weißen Beeren, werden wir wieder auf dem Wochenmarkt anbieten. Gegen eine Spende für die NWZ Weihnachtsaktion „Gute Taten“ können Sie diesen schönen Adventsschmu... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Kommt der Schnee zu Weihnachten nach Eislingen? eislingen-online sucht winterliche Fotos für online-Adventskalender 21.11.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Ob dieses Jahr zu Weihnachten wieder Schnee nach Eislingen kommt? Das ist die Frage, die sich gerade viele stellen. Während wir tagsüber grauen Himmel, kalte Böen und die ersten glatten Morgenwege erleben, wächst die Hoffnung auf einen echten Wintermoment zur Festzeit. Vielleicht überrascht uns der Dezember ja mit ein paar weißen Tagen – ganz sicher ist das natürlich nie. Aber eines ist ... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|