|
|
|
Jugendvolleyballer qualifizieren sich für Württembergische Meisterschaften
29.4.2013 - TSG 1873 Eislingen e. V.
Sowohl die U 13-Mädels als auch die U 13-Jungs schafften es bei den Bezirksmeisterschaften auf das Podium. Dies bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften.
U 13 männlich (Bericht von Freddy Probst)
Nach der sehr erfolgreichen und souveränen Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft trafen die TSG-Jungs in der Vorrunde zunächst auf den Nachwuchs aus Stuttgart und Giengen. Das erste Spiel gegen Stuttgart war eine klare Angelegenheit. Gegen Giengen entwickelte sich ein spannendes und hochklassiges Spiel, in welchem die Eislinger die bessere Mannschaft waren und verdient gewannen. Im Halbfinale trafen die Eislinger auf die Zweitplatzierten der anderen Gruppe, die Ellwangener. Nach dem man den ersten Satz sehr deutlich gewonnen hatte, ließ die Konzentration nach. Dadurch wurden die Aktionen nicht mehr sauber gespielt und der Satz ging verloren. Im Tiebreak knüpften die Jungs dann wieder an die Leistung des ersten Satzes an und gewannen diesen wieder deutlich. Mit dem Finaleinzug war gleichzeitig auch die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft geschafft. Im Finale trafen die Jungs von Freddy Probst und Johann Kristmann dann wieder auf Giengen, die sich im anderen Halbfinale in einem hochklassigen und engen Spiel gegen Mutlangen durchgesetzt hatten. Im ersten Satz des Finales hatte man das Gefühl, dass bei den Eislinger Jungs, nach der erfolgreichen Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft, die Luft raus war. Die Aktionen wurden nicht sauber zu Ende gespielt, oder waren zu harmlos. Dagegen wollten die Giengener den Sieg mehr und kämpften um jeden Ball. Im zweiten Satz besannen sich die Eislinger Jungs wieder auf ihre spielerische Klasse, spielten ihre Aktionen wieder druckvoller und gewannen folgerichtig den Satz. Der dritte Satz war ausgeglichen, spannend und hochklassig. Mit dem besseren Ende für den Giengener Nachwuchs, die den Sieg etwas mehr wollten.
U 13 weiblich (Bericht von Thomas Siebel)
Die Mädels von Thomas Siebel und Lena Schanbacher hatten es bei den Bezirksmeisterschaften zunächst mit dem starken Bundesliganachwuchs des VC Stuttgart 1 zu tun. Gleich zu Beginn verletzte sich Melissa Finteis. Zwar biss Melissa auf die Zähne, das Eislinger Spiel war aber nicht ganz so druckvoll wie sonst. Die flinke Antonia Schmid versuchte, die entstehenden Lücken zu schließen, was ihr auch oftmals gelang. Trotz starker Gegenwehr unterlagen jedoch die TSG-Mädels schließlich. Durch einen anschließenden Sieg gegen den VBF Durlangen qualifizierten sich die TSG-Mädels für das Halbfinale. Dort scheiterten sie an der DJK Schwäbisch Gmünd 1. Im Spiel um Platz 3 mobilisierten die Eislingerinnen noch einmal alle Kräfte gegen den VC Stuttgart 2. Dilara Sari spielte sehr sicher im Spielaufbau und auch Tiffany Mürter bewies, dass sie bereits sehr große Fortschritte gemacht hat. Mit einem Erfolg gegen die Hauptstadtmädels schaffte es die TSG noch aufs Treppchen und gleichzeitig auch zu den Württembergischen Meisterschaften.
Im dritten Jahr in Folge ist die TSG Eislingen damit sowohl bei den Mädels als auch bei den Jungs auf württembergischer Ebene vertreten. Alleine bei den Jungs war es in dieser Saison nach der U 18 und der U 12 die dritte Vizemeisterschaft auf Bezirksebene. Dies ist ein weiterer Beleg für die erfolgreiche Jugendarbeit der Eislinger Volleyballer. In den kommenden Jahren soll diese noch weiter ausgebaut werden. Hierfür sucht die TSG-Volleyballabteilung sportbegeisterte Jungen und Mädchen in allen Altersstufen.
Nach den Pfingstferien startet eine neue Trainingsgruppe der Jahrgänge 2002-2004, für die ebenfalls noch Mädels und Jungs gesucht werden. Einfach mal reinschnuppern.
Wer Lust hat, bitte einfach per Mail unter jugend@tsg-eislingen-volleyball.de oder telefonisch bei Manfred Gottwald unter 07161/816322 melden.
|
|
Aufrufe dieser Seite seit : 2943
zur Druckansicht

 Für die TSG spielten: Hinten v.l.n.r.: Coach Thomas Siebel, Fan Selvi Aksu, Antonia Schmid, Melissa Finteis. Vorne v.l.n.r.: Tiffany Mürter, Maskottchen Pitu, Dilara Sari |  Für die TSG Eislingen spielten: V.l.n.r.: Luka Zeradjanin, Lukas Hordt, Leon Kristmann, Lars Hansl | |
| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
TSG 1873 Eislingen e. V. -
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Siegerehrung des Ben-I-Fit Winterlauftrainings Läuferinnen und Läufer sammeln 2.750 Euro für den guten Zweck 18.3.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Knapp 7.500 Kilometer Strecke haben die 101 Läuferinnen und Läufer des Winterlaufs zurückgelegt. Die meisten Kilometer sammelte Andreas Friz. Zwischen dem 24. Dezember und 2. Februar ist er ganze 600 Kilometer gelaufen. Mit dieser absoluten Spitzenleistung gratulierte ihm Oberbürgermeister Klaus Heininger als Schirmherr des Winterlaufs zum ersten Platz.
Mit einem Wanderpokal, Urkunde und Pr... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Albina Kasumi überzeugt beim Heidiland-Cup in Bad Ragaz auf ganzer Linie
23.2.2026 - PM Dieter Wittmann Von Freitag, 20., bis Sonntag, 22. Februar, nahm Albina Kasumi am renommierten Heidiland Cup im schweizerischen Bad Ragaz teil und setzte dort ein starkes internationales Ausrufezeichen.
Bereits in der Vorrunde traf sie auf keine Geringere als Grace Massai, mehrfache englische Junioren Meisterin und Siegerin bedeutender internationaler Turniere wie dem Golden Girl Cup sowie dem Ed Bil bey Box ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Gemeinsam tanzen – gemeinsam bewegen Tanz- und Bewegungsbegeisterte können mitmachen beim Projekt „TANZ LAND FLUSS“ 22.2.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen ewegung, Musik und ganz viel Gemeinschaftsgefühl: Am Samstag, 09.05.2026 wird entlang der Fils getanzt und Eislingen ist mittendrin. Interessierte können mitmachen, sich ausprobieren und über den eigenen Schatten springen – ob mit oder ohne Tanzerfahrung. Eine Teilnahme ist kostenlos.
Im Rahmen des interkommunalen Projekts „TANZ LAND FLUSS“ entstehen in Göppingen, Salach, Eislingen und... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Rekorde beim Eislinger Winterlauftraining BEN-I-FIT
11.2.2026 - A.Bulling Fast 7500 Kilometer, so viel wie nie, haben die 101 Teilnehmer beim Eislinger Winterlauf Ben-I-fit zurückgelegt. Dass es so viele Kilometer wurden, lag maßgeblich an den 35 Teilnehmern vom AST Süßen, die 3115 Kilometer absolvierten und damit das fleißigste und größte Team darstellten. Die Eislingerin Beate Schmid hatte die Idee ganz kurzfristig und ruckzuck hatten sich ihre Teamkameraden v... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Flutlicht im Eislinger Eichenbachstadion Mehr Trainingszeiten in den Wintermonaten 09.2.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Gute Nachrichten für den Sport in Eislingen: Das Eichenbachstadion ist seit Anfang Februar mit einer modernen Flutlichtanlage ausgestattet. Damit ist das Stadion deutlich flexibler nutzbar – insbesondere in den Abendstunden und während der dunklen Wintermonate. Für Vereine sind damit neue Trainingszeiten und verlässlichere Bedingungen entstanden, unabhängig vom Tageslicht.
Mit der Install... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislingerin Albina Kasumi gewinnt Golden Girl Cup 2026 Erhält zudem Auszeichnung für „Kampf des Jahres“ 07.2.2026 - PM Dieter Wittmann Großer Erfolg für Albina Kasumi: Beim renommierten Golden Girl Cup 2026 im schwedischen Borås sicherte sie sich nicht nur den Turniersieg, sondern wurde zusätzlich für den „Kampf des Jahres“ ausgezeichnet.
Nach einem Freilos in der Vorrunde zog Albina Kasumi direkt ins Halbfinale ein. Dort traf sie mit Esther Lambe auf eine hochdekorierte Gegnerin. Die Irin bestritt bereits 45 Kämpfe m... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Eislingen: Städtische Ehrung für Sporterfolge im Jahr 2025 Die besten Sportlerinnen und Sportler werden gesucht 25.1.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Alljährlich zeichnet die Stadt Eislingen herausragende Leistungen im Sport aus. Die Sportlerehrung für geladene Gäste findet dieses Jahr am Freitag, 18. September 2026 in traditionell festlichem Rahmen in der Stadthalle statt.Meldungen von besonderen sportlichen Leistungen können noch bis Freitag, 27.02.2026 an die Stadtverwaltung gemeldet werden.
Voraussetzung für die Ehrung ist ein Württ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Tribüne im Eichenbachstadion Eislingen hat wieder ein Dach
25.1.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Gute Nachrichten für Sportlerinnen, Sportler und Zuschauer: Die Tribüne im Eichenbachstadion ist wieder überdacht. Nach Abschluss der Arbeiten steht den Besucherinnen und Besuchern nun erneut ein wettergeschützter Platz zur Verfügung. | |
| 
|  Ben-i-fit Eislinger Wintertraining knackt die 5000-Kilometer-Marke Halsbandschnäpper kann sich auf neue Nistkästen freuen 18.1.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Ein starkes Zeichen für Ausdauer, Engagement und Teamgeist: Beim diesjährigen Ben-i-fit Wintertraining wurde nun sogar die beeindruckende Marke von über 5000 Kilometern erreicht. Damit konnte das sehr gute Ergebnis aus dem Vorjahr mit 3190 Kilometern nochmals deutlich gesteigert werden.
Besonders fleißig zeigten sich die Teams AST Süßen, Team Traktorwilli und das Sparda Team, die gemeins... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Wintertraining BEN-I-FIT knackt die 4000-Kilometer-Marke
14.1.2026 - Ben-i-fit Ein starkes Zeichen für Ausdauer und Teamgeist: Beim diesjährigen Ben-i-fit Wintertraining wurde erstmals die beeindruckende Marke von über 4000 Kilometern geknackt. Damit übertraf die Aktion das Ergebnis aus dem Vorjahr deutlich, als noch 3190 Kilometer gesammelt wurden.
Besonders fleißig zeigten sich die Teams AST Süßen, Team Traktorwilli und das Sparda Team, die gemeinsam den Löwena... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|