|
|
|
Top-Ergebnisse für die TSG Eislingen in Dortmund
07.6.2016 - Thomas Schaich
Am vergangenen Wochenende fand in Dortmund das alljährliche Juniorenturnier statt. Für die Juniorinnen und Junioren ein sehr wichtiges Turnier, da es bereits in die nächste Saison zählt und somit sehr stark die Rangliste zu Beginn beeinflusst. Davon hängen unter anderem Weltcupstartplätze ab. Sehr erfreulich also das sehr gute Ergebnis der Eislinger Teilnehmer.
Bei den Damen ließ vor allem Valentina Volkmann die Konkurrenz zittern. Ohne Probleme erreichte sie die Finalrunde. Auch dort setzte sie sich erst deutlich gegen Nele Eifler aus Tauberbischofsheim durch und schlug dann im Halbfinale die Künzelsauerin Julika Funke mit 15:11. Im Finale ließ Valentina dann nichts mehr anbrennen und verwies Liska Derkum aus Dormagen auf Platz 2. Valentina belegt auf der Juniorinnenrangliste nun Platz 1. Als zweitbeste Eislingerin schaffte es Shannen Kuhn auf Platz 13. Sie verlor gegen Liska Derkum. Carol-Ann Kuhn belegte Platz 24. Lea Hartmann, Celina Treffkorn, Violetta Kramer, Annette Kramer und Inga von Buch belegten die Plätze 26, 32, 33, 35 und 44.
Bei den Herren kamen 3 der vier zu vergebenden Medaillen nach Eislingen. Frederic Kindler belegte Platz 2, Simon Rapp und Thomas Schaich die beiden dritten Plätze. Einzig Raoul Bonah konnte das Eislinger Phalanx durchbrechen. Alle 3 qualifizierten sich direkt für die Runde der letzten 8. Thomas schlug dort Gibran Zea Armenta, ebenfalls von der TSG. Dieser hatte sich über den Hoffnungslauf für das Finale qualifiziert. Er belegte in der Endabrechnung Platz 8. Danach standen sich Thomas und Frederic im Halbfinale gegenüber. Bis zum Schluss offen behielt Frederic die Oberhand. Simon, der im Viertelfinale Nils-Ole Paul aus Tauberbischofsheim schlug, musste sich im Halbfinale Raoul Bonah geschlagen geben. Im enorm spannenden Finale musste sich Frederic dann zu 14 Raoul geschlagen geben. Noch 3 weitere Eislinger konnten sich unter die ersten 16 vorfechten. Ralph Rommelspacher belegte Platz 9, Alexander Holtmann Platz 10 und Adrian Degen Platz 14. Der jüngste Eislinger Pascal Wagner konnte trotz sehr guter Leistung auf der Bahn nur Platz 48 erreichen.
Besonders erfreulich war in der Endabrechnung der Anblick der Rangliste. Bei den Herren stellt die TSG 6 der 12 Weltcupstartberechtigten im Juniorenbereich. Bei den Damen hat sich nur Valentina direkt qualifiziert, doch die anderen Damen sind in Schlagweite.
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 07.06.2016: 3503
zur Druckansicht

| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
TSG Fechten -
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| Eislingen: Städtische Ehrung für Sporterfolge im Jahr 2025 Die besten Sportlerinnen und Sportler werden gesucht 25.1.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Alljährlich zeichnet die Stadt Eislingen herausragende Leistungen im Sport aus. Die Sportlerehrung für geladene Gäste findet dieses Jahr am Freitag, 18. September 2026 in traditionell festlichem Rahmen in der Stadthalle statt.Meldungen von besonderen sportlichen Leistungen können noch bis Freitag, 27.02.2026 an die Stadtverwaltung gemeldet werden.
Voraussetzung für die Ehrung ist ein Württ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Tribüne im Eichenbachstadion Eislingen hat wieder ein Dach
25.1.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Gute Nachrichten für Sportlerinnen, Sportler und Zuschauer: Die Tribüne im Eichenbachstadion ist wieder überdacht. Nach Abschluss der Arbeiten steht den Besucherinnen und Besuchern nun erneut ein wettergeschützter Platz zur Verfügung. | |
| 
|  Ben-i-fit Eislinger Wintertraining knackt die 5000-Kilometer-Marke Halsbandschnäpper kann sich auf neue Nistkästen freuen 18.1.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Ein starkes Zeichen für Ausdauer, Engagement und Teamgeist: Beim diesjährigen Ben-i-fit Wintertraining wurde nun sogar die beeindruckende Marke von über 5000 Kilometern erreicht. Damit konnte das sehr gute Ergebnis aus dem Vorjahr mit 3190 Kilometern nochmals deutlich gesteigert werden.
Besonders fleißig zeigten sich die Teams AST Süßen, Team Traktorwilli und das Sparda Team, die gemeins... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Wintertraining BEN-I-FIT knackt die 4000-Kilometer-Marke
14.1.2026 - Ben-i-fit Ein starkes Zeichen für Ausdauer und Teamgeist: Beim diesjährigen Ben-i-fit Wintertraining wurde erstmals die beeindruckende Marke von über 4000 Kilometern geknackt. Damit übertraf die Aktion das Ergebnis aus dem Vorjahr deutlich, als noch 3190 Kilometer gesammelt wurden.
Besonders fleißig zeigten sich die Teams AST Süßen, Team Traktorwilli und das Sparda Team, die gemeinsam den Löwena... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Hallenbad schließt am 17.01.2026 früher
13.1.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Das Eislinger Hallenbad hat am Samstag, 17.01.2026 aufgrund einer Veranstaltung nur bis 14:00 Uhr geöffnet. Der öffentliche Badebetrieb endet zu diesem Zeitpunkt. Gleiches gilt für die Sauna. Ab dem nächsten Öffnungstag steht das Hallenbad wieder zu den gewohnten Zeiten zur Verfügung.
Hier zu den aktuelle... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  BEN-I-FIT: Teilnehmerfeld hat sich bis Neujahr schon mächtig ins Zeug gelegt Gesamt-Kilometerleistung liegt schon nach 8 Tagen bei über 1600 km 02.1.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Trotz Schnee und zum Teil eisigen Temperaturen scheinen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Jahr beim Eislinger Winterlauftraining neue Rekorde anzustreben. So führt mit 125 Gesamt-km Andreas Friz vom AST Süßen das Trainingsfeld vor Manfred Kössl (CTC), Shona Büyürk, Helmut Staudenmayer (TSG Eislingen) und Klaus Maurmaier (Traktorwilli) an. Bei den Laufzeiten liegen die Führenden noc... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Neuer Wellpass-Check-in im Eislinger Hallenbad Ab 01.01.2026 erfolgt der Eintritt über die App 31.12.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Ab 1. Januar 2026 wird der Check-in für Wellpass-Nutzerinnen und Nutzer im Hallenbad Eislingen vereinfacht und digitalisiert. Der Eintritt erfolgt künftig direkt über die Wellpass App.
Der neue Ablauf ist unkompliziert: Der QR-Code wird in der Wellpass App gescannt und anschließend ist der Check-in direkt abgeschlossen. Für den Einlass muss der Badeaufsicht der erfolgreiche Check-in in der... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  BEN-I-FIT knackt schon nach fünf Tagen die 1.000-Kilometer-Marke Winterlauftraining mit Rekordbeteiligung 29.12.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Einen fulminanten Start legte das Winterlauftraining BEN-I-FIT hin: Bereits nach nur fünf Trainingstagen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam die beeindruckende Marke von 1.000 gelaufenen Kilometern erreicht. Mit jedem Kilometer wird für den guten Zweck gesammelt: Unterstützt wird die BUND-Aktion für neue Nistkästen für den Halsbandschnäpper.
Ob allein, in kleinen Gruppen ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  BEN-I-FIT-Strecke ist ausgeschildert
23.12.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Die BEN-I-FIT-Strecke in Eislingen ist wieder vollständig ausgeschildert. Wie traditionell üblich, weisen Holzschilder den Weg: rot markiert die 10-Kilometer-Strecke, blau die 5-Kilometer-Runde.
Ab 24.12.2025 kann die Strecke wieder zum Laufen und Walken genutzt werden. Damit steht dem sportlichen Start in die Winter- und Feiertagszeit nichts im Weg. Die klare Beschilderung sorgt für Orient... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Winterlauf „Ben-I-fit“ startet wieder
19.12.2025 - PM Andreas Bulling Pünktlich zu Weihnachten startet am Heiligen Abend wieder der Eislinger Winterlauf Ben-I-fit. Wer sich was Gutes tun und soziale Einrichtungen im Landkreis Göppingen unterstützen möchte, ist hier richtig aufgehoben. Die Anmeldung für die 5 und 10-Kilometer langen Strecken, die am Wanderparkplatz Brenntenholz zwischen Eislingen und Krummwälden starten, funktioniert über www.Ben-I-fit.de.Hie... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|