|
|
|
Eislinger Fechter gewinnen Silber und zweimal Bronze bei den Deutschen Meistersc
19.3.2019 - TSG Fechten
Bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven am vergangenen Wochenende in Nürnberg konnten die Fechter der TSG Eislingen wieder einmal ein tolles Ergebnis erzielen. Im Einzel konnte Ann-Sophie Kindler eine Bronzemedaille gewinnen. Die Herrenmannschaft sicherten sich einmal den Titel des Deutschen Vizemeisters und die Damenmannschaft sicherte sich die Bronzemedaille.
Am Samstag konnte Ann-Sophie Kindler im Einzelwettbewerb mit Platz 3 das beste Ergebnis bei den Damen erzielen. Sie startete gut in den Wettkampf ein und musste ihre ersten zwei Gefechte gegen ihre Vereinskollegen Annette Kramer und Paula Singer fechten. Nach den zwei gelungenen Siegen, zog Ann-Sophie in die Runde der letzten Acht ein. Dort traf sie auf ihre Konkurrentin Lea Krüger (TSV Bayer Dormagen) und erkämpfte sich mit einem deutlichen 15:7 den dritten Sieg an diesem Samstag. Im Halbfinale war dann leider Schluss für Ann-Sophie. Nach einem nervenkitzelnden Kampf gegen Julika Funke (FC Würth Künzelsau) musste sich Ann-Sophie leider mit einem 11:15 geschlagen geben. Lea Hartmann und Paula Singer konnten mit den Plätzen 11 und 15 ebenfalls ein gutes Ergebnis vorzeigen. Sie verloren beide im 16er Tableau gegen die Fechter Lea Krüger und Ann-Sophie Kindler.
Weitere Ergebnisse: Clara Mäschke 23., Shannen Kuh 24., Violetta Kramer 26., Annette Kramer 27., Karen Fischer 34., Celina Treffkorn 37., Nora Lüdeke 44.
Bei den Herren erreichte Frederic Kindler mit Platz 5 das beste Ergebnis. Dieser fegte seinen Gegner bis ins Viertelfinale mit deutlichen Siegen (15:10 und 15:5) von der Planche. Dort musste er sich dann leider dem Fechter Luis Bonah (Dormagen) beugen und verlor 7:15. Thomas Schaich konnte sich ebenfalls mit deutlichen Siegen (15:11 und 15:8) problemlos bis in das Viertelfinale fechten. Dort musste er sich den auf Platz eins gesetzten Benno Schneider (Dormagen) mit 10:15 geschlagen geben. Damit verpassten sowohl Frederic Kindler als auch Thomas Schaich nur ganz knapp eine Medaille. Simon Rapp schied eine Runde zuvor gegen Björn Hübner (Werbach) aus und belegte Platz 11. Adrian Degen und Simon von Buch belegten die Plätze 27 und 42.
Am Sonntag waren dann die Mannschaftskämpfe an der Reihe und die Herrenmannschaft hatte eine Geheimwaffe am Start. Nach zwei wirklich sehr deutlichen Siegen gegen KTF München (45:13) und Fechtzentrum Solingen (45:22) konnten sich die Jungs Frederic Kindler, Thomas Schaich, Simon Rapp und ihre Geheimwaffe in das Finale fechten. Hier standen sie, wie auch seit Jahren dem Gegner aus Dormagen gegenüber. Jetzt wurde es Zeit, die Geheimwaffe einzuschalten. Und diese Geheimwaffe war niemand anderes als Maximilian Kindler, der nach einer kleinen Pause wieder auf der Planche erschien und dann nicht nur mit seinem Erscheinen die Gegner überraschte. Die Eislinger bewiesen Nervenstärke, Kampf- und Teamgeist und musste sich nach einem wirklich spannenden Gefecht leider der Mannschaft aus Dormagen mit einem knappen 43:45 beugen. Dennoch ist der Titel des Deutschen Vizemeister eine gute Betitelung für unsere Eislinger!
Die Damenmannschaft mit Ann-Sophie Kindler, Paula Singer, Clara Mäschke und Shannen Kuhn konnten sich gegen Tauberbischofsheim mit einem 37:45 die Bronzemedaille sichern.
Herzlichen Glückwunsch an Ann-Sophie Kindler für ihre Bronzemedaille im Einzel und in der Mannschaft. Natürlich auch ein Glückwunsch an die Herrenmannschaft für ihre Silbermedaille und die Damenmannschaft für ihre Bronzemedaille.
Weiterhin viel Erfolg für die Saison und die kommenden Wettkämpfe!
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 19.03.2019: 3861
zur Druckansicht

| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
TSG Fechten -
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Mitgliederversammlung 2026 Erste Schritte zur Erneuerung des Vereins 19.3.2026 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche Die diesjährige Mitgliederversammlung der Eislinger Selbstständigen stand ganz im Zeichen der Erneuerung und war mit 30 Teilnehmenden gut besucht.
Das Jahr 2025 war ein herausforderndes Jahr für den Verein. Die sagte der stellvertretende Vorsitzende Detlev Nitsche.
Die Mitgliederversammlung hatte im November 2024 dem Vorstand die Entlastung verweigert, nachdem die Mitgliedsbeiträge 2023 ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Einladung zur Jahreshauptversammlung
16.3.2026 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax am Freitag, 20. März 2026 um 20.00 Uhr im Bürgerstüble Krummwälden
Tagesordnung
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Gedenken der Verstorbenen
3. Berichte 1. Vorsitzender
Kassier
Kassenrevisoren
4. Entlastungen
5. Anträge
6. Verschiedenes
Anträge können bis 18.03.2026 schriftlich beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden.
Jens Bessel, 1. Vorsitzender | |
| 
|  Mostprobe im Dorfgemeinschaftshaus Krummwälden
16.3.2026 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax Am Samstag, den 14. März 2026, fand im Dorfgemeinschaftshaus Krummwälden die diesjährige Mostprobe statt. Zahlreiche Mitglieder, Angehörige und interessierte Mostliebhaber folgten der Einladung der Vorstandschaft.
Ab 19.00 Uhr konnten die Teilnehmer ihre Moste, jeweils zwei Flaschen à 1 Liter, zur Verkostung abgeben. Ab 20.00 Uhr begann die gemeinsame Mostprobe, bei der alle Anwesenden di... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Spendenübergabe für musikalische Begegnungen
16.3.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Im Altenzentrum St. Elisabeth, das vom Katholischen Kranken- und Wohlfahrtspflegeverein St. Markus e.V. betrieben wird, fand kurz vor Weihnachten vergangenen Jahres die traditionelle Adventsfeier mit anschließendem Adventsmarkt für die Bewohner sowie deren Angehörigen statt. Bei der Veranstaltung konnten Spenden von insgesamt 400 € für einen guten Zweck eingenommen werden.
Im Rahmen einer... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Wenn Süßen und Eislingen gemeinsam aufspielen Konstanz kann kommen 15.3.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Vor dem Konzert ist nach dem Konzert – und wer den TSG‑Musikzug kennt, weiß: Nach dem Jahreskonzert ist vor dem nächsten Abenteuer. Kaum sind die letzten Töne des erfolgreichen Februar‑Konzerts verklungen, stecken die Musikerinnen und Musiker schon wieder mitten in den Vorbereitungen. Schließlich wartet ein ganz besonderer Auftritt: das Landesturnfest in Konstanz und Kreuzlingen.
D... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Einladung zur Mostprobe am Samstag, den 14. März 2026 im Dorfgemeinschaftshaus Krummwälden 09.3.2026 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax Den Most, ich muss ihn loben, s'ist ein Geschenk von oben.
Ab 19.00 Uhr Mostabgabe 2 Flaschen à 1 Liter mit Namen versehen
Ab 20.00 Uhr Mostverköstigung und Bewertung
Alle Anwesenden können aktiv an der Verköstigung und Beurteilung der eingereichten Moste teilnehmen.
Alle Mitglieder, Angehörige und interessierte Mostkenner sind herzlich eingeladen, auch ohne Abgabe eines Moste... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Tiroler Woche im Altenzentrum St. Elisabeth – gelebte Tradition und Genuss
06.3.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller In dieser Woche verwandelte sich das Altenzentrum St. Elisabeth in eine kleine alpine Erlebniswelt. Die Tiroler Woche bot unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine gelungene Mischung aus Genuss, Gemeinschaft und schönen Erinnerungen.
Passend zum Thema wurde das Beschäftigungsprogramm ganz auf Tirol abgestimmt. Beim Tiroler Quiz konnten die Teilnehmenden ihr Wissen rund um Berge, Bräuche und Tr... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Frauenrechte unverhandelbar Vortrag von Frau Dr. Beate von Miquel- Vorsitzende des deutschen Frauenrates 03.3.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Weil es Baden-Württemberg gefällt, am Weltfrauentag die Landtagswahl durchzuführen, so Hallen belegt und Menschen beschäftigt sind, findet unsere diesjährige Veranstaltung zum Weltfrauentag schon am 7.März statt. Ihr seid herzlich eingeladen zu einem sicher spannenden Vortrag von Dr. Beate von Miquel, der Vorsitzenden des Deuschen Frauenrates. Wir freuen uns, die erste Frau des Landes in Ei... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Erfolgreiches Februar-Cleanup am Ufer der Krumm Ehrung für die ehrenamtliche Cleanup-Gruppe durch OB Heininger 03.3.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Bei traumhaftem Wetter trafen sich 13 engagierte Bürgerinnen und Bürger zum Februar-Cleanup in Eislingen. Treffpunkt war um 10 Uhr am Gemeindehaus St. Markus. Von dort aus ging es gemeinsam in den Uferbereich der Krumm.
Noch vor Beginn der Brut- und Setzzeit lag der Schwerpunkt bewusst auf diesem sensiblen Naturraum. Ziel war es, Müll zu entfernen, bevor Tiere mit der Aufzucht beginnen und ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Erlös aus Adventskonzert von Salto Vocale geht an diakonische Beratungsstelle Unterstützungsangebot darf nicht dem Sparzwang zum Opfer fallen 01.3.2026 - Liederkranz Eislingen Manchem Besucher oder Besucherin wird noch das letztjährige Adventskonzert des Chores Salto Vocale in guter Erinnerung sein. Es hat schon Tradition, dass der Chor im Liederkranz Eislingen e. V. den Spendenerlös einem guten Zweck zuführt. Diesmal geht die Spende an die Psychologische Paar-, Familien- und Lebensberatung der Diakonischen Bezirksstelle Geislingen-Göppingen. Diese ist durch die KÃ... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|