|
|
|
Outdoor-Fitnessgeräte im Sportzentrum Eichenbach laden zur Bewegung ein
Für jedes Level und Alter ist etwas dabei
25.4.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen
Im Sportzentrum Eichenbach laden bei frühlingshaften Temperaturen Freiluft-Fitnessgeräte zu Trainingseinheiten ein. Sie stehen allen Bürgerinnen und Bürgern frei zur Verfügung.
Durch Anregungen im Rahmen der Sportentwicklungsplanung hat die Stadt Eislingen drei Freiluft-Fitnessgeräte zwischen der McArena und dem Vereinsheim des 1. FC Eislingens installiert. Dabei handelt es sich um eine geführte Rudermaschine, ein Gerät zum Bankdrücken und ein Gerät für Kniebeugen. Mit der geführten Rudermaschine kann die Rücken- und Unterarmmuskulatur gestärkt sowie die Haltung am Oberkörper verbessert werden. Das Bankdrücken ist eine Übung zur Kräftigung der Körpermitte und Stärkung von Brust- und Schultermuskulatur. Das Gerät für Kniebeugen bietet ein Ganzkörpertraining für alle Muskelgruppen, insbesondere in der unteren Körperhälfte. Die Fitnessgeräte, die ein Wunsch der Bürgerschaft bei der Umfrage zur Sportentwicklungsplanung waren, stehen den Bürgerinnen und Bürgern kostenlos zur Verfügung und helfen, sich fit und gesund zu halten.
Zudem sind am Schillerplatz in Eislingen drei Bodentrampoline und ein Calisthenics-Gerät als offen zugängliche Bewegungs- und Trainingsmöglichkeit zu finden. Gerade in den kommenden, wärmeren Monaten bieten die Fitnessgeräte an der frischen Luft eine optimale Gelegenheit die eigene Fitness zu stärken und sich damit gesund zu halten.
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 25.04.2025: 631
zur Druckansicht
 Drei Freiluft-Fitnessgeräte stehen zwischen der McArena und dem FC Vereinsheim kostenlos zur Verfügung.
 Erklärungstafeln zeigen, wie die Geräte zu bedienen sind und welche Muskelgruppen beansprucht werden. |
| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Stadt Eislingen -
Stichworte:
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  STADTRADELN – Eislingen radelt wieder für Klima und Gesundheit Seit 6.Juni 2026 kann sich jeder anmelden 13.5.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Bereits zum 11. Mal heißt es: Kilometer sammeln, Teamgeist stärken und gemeinsam für mehr nachhaltige Mobilität, Klimaschutz und Gesundheit Kilometer erradeln. Gemeinsam mit 22 weiteren Städten und Gemeinden im Landkreis macht sich Eislingen bereit für das diesjährige Stadtradel-Aktion. Jeder kann mitmachen.
Vom 06.06.2026 bis 26.06.2026 sind alle, die in Eislingen oder im Landkreis GÃ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Neue internationale Laufgruppe für Frauen in Eislingen gestartet Gemeinsames Projekt der TSG und des Eislinger Integrationsausschusses 03.5.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Frauen mit Fluchterfahrung oder Einwanderungsgeschichte haben häufig Schwierigkeiten Integrationsangebote wahrzunehmen. Aus diesem Anlass hat der Integrationsausschuss ein niederschwelliges Angebot speziell für Frauen ins Leben gerufen. Als Kooperationsprojekt mit der TSG 1873 Eislingen e.V. wird es ab Mai eine kostenlose Laufgruppe für Frauen geben.
„Dieses Projekt fördert unabhängig von... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Deutsches Sportabzeichen: Saisoneröffnung am 04. April im Eichenbachstadion Franz Rink startet die 46.Saison und 30 Jahre als Übungsleiter und Prüfer 28.3.2026 - PM Traditionsgemäß eröffnen die zahlreichen Freunde des Deutschen Sportabzeichens nach der Umstellung auf die Sommerzeit ihre Saison. Der „harte Kern“ der Truppe trifft sich seit 1981 zur „Olympiade für Jedermann“ –und es macht immer noch Spaß , wie die Prüfer Fritz Ecker, Hartmut Schäfer, Co-Trainer Horst Kuner und Franz Rink (Übungsleiter & Prüfer) unisono versichern.
Das... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Siegerehrung des Ben-I-Fit Winterlauftrainings Läuferinnen und Läufer sammeln 2.750 Euro für den guten Zweck 18.3.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Knapp 7.500 Kilometer Strecke haben die 101 Läuferinnen und Läufer des Winterlaufs zurückgelegt. Die meisten Kilometer sammelte Andreas Friz. Zwischen dem 24. Dezember und 2. Februar ist er ganze 600 Kilometer gelaufen. Mit dieser absoluten Spitzenleistung gratulierte ihm Oberbürgermeister Klaus Heininger als Schirmherr des Winterlaufs zum ersten Platz.
Mit einem Wanderpokal, Urkunde und Pr... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Albina Kasumi überzeugt beim Heidiland-Cup in Bad Ragaz auf ganzer Linie
23.2.2026 - PM Dieter Wittmann Von Freitag, 20., bis Sonntag, 22. Februar, nahm Albina Kasumi am renommierten Heidiland Cup im schweizerischen Bad Ragaz teil und setzte dort ein starkes internationales Ausrufezeichen.
Bereits in der Vorrunde traf sie auf keine Geringere als Grace Massai, mehrfache englische Junioren Meisterin und Siegerin bedeutender internationaler Turniere wie dem Golden Girl Cup sowie dem Ed Bil bey Box ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Gemeinsam tanzen – gemeinsam bewegen Tanz- und Bewegungsbegeisterte können mitmachen beim Projekt „TANZ LAND FLUSS“ 22.2.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen ewegung, Musik und ganz viel Gemeinschaftsgefühl: Am Samstag, 09.05.2026 wird entlang der Fils getanzt und Eislingen ist mittendrin. Interessierte können mitmachen, sich ausprobieren und über den eigenen Schatten springen – ob mit oder ohne Tanzerfahrung. Eine Teilnahme ist kostenlos.
Im Rahmen des interkommunalen Projekts „TANZ LAND FLUSS“ entstehen in Göppingen, Salach, Eislingen und... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Rekorde beim Eislinger Winterlauftraining BEN-I-FIT
11.2.2026 - A.Bulling Fast 7500 Kilometer, so viel wie nie, haben die 101 Teilnehmer beim Eislinger Winterlauf Ben-I-fit zurückgelegt. Dass es so viele Kilometer wurden, lag maßgeblich an den 35 Teilnehmern vom AST Süßen, die 3115 Kilometer absolvierten und damit das fleißigste und größte Team darstellten. Die Eislingerin Beate Schmid hatte die Idee ganz kurzfristig und ruckzuck hatten sich ihre Teamkameraden v... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Flutlicht im Eislinger Eichenbachstadion Mehr Trainingszeiten in den Wintermonaten 09.2.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Gute Nachrichten für den Sport in Eislingen: Das Eichenbachstadion ist seit Anfang Februar mit einer modernen Flutlichtanlage ausgestattet. Damit ist das Stadion deutlich flexibler nutzbar – insbesondere in den Abendstunden und während der dunklen Wintermonate. Für Vereine sind damit neue Trainingszeiten und verlässlichere Bedingungen entstanden, unabhängig vom Tageslicht.
Mit der Install... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislingerin Albina Kasumi gewinnt Golden Girl Cup 2026 Erhält zudem Auszeichnung für „Kampf des Jahres“ 07.2.2026 - PM Dieter Wittmann Großer Erfolg für Albina Kasumi: Beim renommierten Golden Girl Cup 2026 im schwedischen Borås sicherte sie sich nicht nur den Turniersieg, sondern wurde zusätzlich für den „Kampf des Jahres“ ausgezeichnet.
Nach einem Freilos in der Vorrunde zog Albina Kasumi direkt ins Halbfinale ein. Dort traf sie mit Esther Lambe auf eine hochdekorierte Gegnerin. Die Irin bestritt bereits 45 Kämpfe m... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Eislingen: Städtische Ehrung für Sporterfolge im Jahr 2025 Die besten Sportlerinnen und Sportler werden gesucht 25.1.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Alljährlich zeichnet die Stadt Eislingen herausragende Leistungen im Sport aus. Die Sportlerehrung für geladene Gäste findet dieses Jahr am Freitag, 18. September 2026 in traditionell festlichem Rahmen in der Stadthalle statt.Meldungen von besonderen sportlichen Leistungen können noch bis Freitag, 27.02.2026 an die Stadtverwaltung gemeldet werden.
Voraussetzung für die Ehrung ist ein Württ... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|
   Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung
|
|
| |
|