zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Aktionswoche und Verkaufsoffener Sonntag

Eislinger Marketing e.V. präsentiert den Eislinger Hebst

13.9.2013 - Eislinger Marketing e.V. Detlev Nitsche

 

Die Tage werden länger, die Temperaturen sinken. Sichere Anzeichen
dafür, dass es auf den Eislinger Herbst zugeht.

Auch in diesem September will der Eislinger Marketing e.V. mit der Aktionswoche vom 16.09.2013 - 21. September und dem Verkaufsoffenen Sonntag 22.09.2013 wieder Besucher in die Stadt locken.

Die Hauptorganisation liegt in bewährten Händen von Jochen Weller und seinem Team für den Verkaufsoffenen Sonntag und Rainer Heger für die Aktionswoche.


Aktionswoche
Die an der Aktionswoche teilnehmenden Geschäfte bieten ihren Kunden zum einen in dieser Woche zahlreiche attraktive Angebote, zum anderen werden hier die Lose verteilt, die beim Gewinnspiel am Verkaufsoffenen Sonntag um 18:00 Uhr gezogen werden. Die Geschäfte sind, wie in den Vorjahren mit Luftballons gekennzeichnet.

Verkaufsoffener Sonntag
Am Verkaufsoffenen Sonntag wird der Eislinger Marketing e.V. in Eislingen Nord und Süd wieder ein umfangreiches Programm anbieten. Neben den beteiligten Geschäften, die von 13:00 bis 18:00 Uhr
geöffnet haben, werden sich auf zwei Bühnen Modenschauen und Sportvorführungen abwechseln.

Wie in den Vorjahren wird in der Ebertstraße der traditionelle Trödelmarkt stattfinden. Die Hauptstraße ist erstmals bis zum Gasthof Adler für den Autoverkehr gesperrt.

Vier Vereine sorgen für das leibliche Wohl
Bei diesem Verkaufsoffenen Sonntag werden sich zum ersten Mal vier Vereine die Bewirtung aufteilen und mit Steak, Wurst und Bier.

Der ASV Eislingen wird in der Hauptstraße an der Volksbank seine Bierbänke aufstellen und Steak, Wurst und Getränke anbieten.

Der Musikverein Eislingen bewirtet in der Hauptstrasse64 im Hof von Bauer Wahl mit Weißwürsten (Frühschoppen ab 11:00 Uhr) und Gyros mit Pommes oder Brötchen sowie Bier und antialkoholische Getränken. Musik: Frühschoppen mit der Stadtkapelle

In der „Kleinen Jahnstraße“ zwischen Hörgeräte Fitz und Physio-Ergo Praxis Schleicher wird der Tauchclub Seepferdle e.V. Eislingen Kaffee und Kuchen verkaufen. Dabei können sich die Gäste von Unterwasser-Videos unterhalten lassen.

Außerdem wird an der Bahnhofstraße und am Kronenplatz ein gemütlicher Hock mit Bewirtung durch den TC Eislingen stattfinden. Daneben bietet der Tennis-Club Kleinfeld -Tennis mit dem Softball - Spaß für Alle.

Die Bühne in Eislingen Nord wird gegenüber der Darstellung im Flyer wieder in der Ebertstraße stehen.
Der Standort wurde aus organisatorischen Gründen kurzfristig nach Drucklegung des Flyers geändert.

PROGRAMM NORD


BÜHNE EBERSTRASSE


13.00 Uhr ÖFFNUNG DER GESCHÄFTE

13.15 Uhr HIP HOP ASV EISLINGEN

14.15Uhr SCHILLER DANCERS TANZ AG SCHILLERSCHULE

15.00 Uhr MODENSCHAU Fischer + Stegmaier

16.30 Uhr VORFÜHRUNG 4-YOU-FITNESS

17.15 Uhr LINE DANCE Black Arrows Line Dancers

18.00 Uhr VERLOSUNG DER PREISE aus der Aktionswoche

Die Feuerwehr Eislingen und das Deutsche Rote Kreuz werden die Besucher in der Salacher Straße mit einer Fahrzeugpräsentation und Informationen unterhalten

PROGRAMM SÜD

BÜHNE BAHNHOFSTRASSE


13.00 Uhr ÖFFNUNG DER GESCHÄFTE

13.15 Uhr SCHILLER DANCERS TANZ AG SCHILLERSCHULE

14.00 Uhr MODENSCHAU Moda Blu

15.30 Uhr VORFÜHRUNG 4-YOU-FITNESS

16.15 Uhr LINE DANCE Black Arrows Line Dancers

17.00 Uhr HIP HOP ASV Eislingen

Die Firma Roschmann ist mit Karussell und Süßwaren auf dem Freigelände des neuen Rathauses bereits am Samstag vertreten sein .

Shuttle-Service in die Außenbezirke
Zu diesem Verkaufsoffenen Sonntag wird der Eislinger Marketing e.V. wieder einen kostenlosen Shuttle-Service organisieren.

Unser Filstalblitz-Zügle bringt die Besucher kostenlos durch Eislingen. Start erstmalig um 13:00 Uhr Eislingen Schloßstraße. Weitere Haltestellen: Hauptstraße Filsbrücke Süd,

Firma Dehner Gartencenter, Marktkauf zurück über Hauptstraße,Filsbrücke /Süd zur Schloßstraße

Gewinnspiel aus der Aktionswoche

Danach werden die Preise des Gewinnspiels aus der Aktionswoche gezogen.

1.PREIS Warengutschein in Höhe von 250 Euro

2. PREIS Warengutschein in Höhe von 150 Euro

3. PREIS Warengutschein in Höhe von 100 Euro

4. + 5. PREIS Warengutschein in Höhe von je 50 Euro

Weltkindertag

Im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntages wird wie jedes Jahr im Schlosspark der Weltkindertag gefeiert. Ausgerichtet wird die Veranstaltung vom Kinder-und Jugendbüro der Stadt Eislingen

Slackline, Wurfschleuder, Stelzen-Pracour,Bobby Car Parcour ,

Kettcar – Parcour, Speedstacking

Basteln mit Holzwäscheklammern

Bastelangebot märchenhaftes Basteln „Rotkäppchen”

Tanz: Gangnam Style ca. 5 Minuten

Pit Pat , Dosenwerfen, Spielstraßenaktion

Verkauf von Muffins und Popcorn, Getränkeverkauf,

Spielstation: Spritzpistolen und Dosenwerfen

Nail & Tattoos, Luftballonwettbewerb

Das Deutsche Rote Kreuz wird einen Rettungswagen aufstellen; Informationen über die neue Jugendgruppe in Eislingen


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.eislinger-marketing.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 13.09.2013: 6432

zur Druckansicht

Eislingen


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Die Eislinger Selbstständigen e.V. -

Stichworte:



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Ein Festakt, ein Festumzug, ein Fest der Liebe - der TSG-Musikzug mittendrin

13.6.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter dem TSG Musikzug. Den Auftakt bildete am Freitag, 12. Juni 2026, die offizielle Einführung des neuen Oberbürgermeisters Oliver Marzian. Auf dessen Wunsch wurde der Abend von Musikerinnen und Musikern aller musiktreibenden Vereine gestaltet. Auch der TSG-Musikzug war mit elf Mitgliedern im Projektorchester vertreten und trug zur feierlichen Atmosphäre...

..lesen Sie hier weiter


Bildung im Vergleich: China und Deutschland

Eindrücke, Unterschiede und was wir voneinander lernen können

02.6.2026 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Der CDU-Stadtverband Eislingen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum CDU-Stammtisch-Eislingen ein.
Unser Gast, Herr John Ahlskog, Rektor des Hohenstaufen-Gymnasiums, berichtet von seinen Eindrücken aus China.
Thema des Abends:
„Bildung im Vergleich: China und Deutschland – Eindrücke, Unterschiede und was wir voneinander lernen können“
Wo: Adler D'Onofrio
H...

..lesen Sie hier weiter


Viel wilder Müll am Filsufer

Cleanup Eislingen war dieses Mal rund ums Stadion unterwegs

01.6.2026 - Cleanup Eislingen

Bei sommerlicher Hitze fanden sich am letzten Samstag zahlreiche engagierte Helfer*innen zum gemeinsamen Cleanup in Eislingen ein. Es ging in mehreren Kleingruppen in unterschiedliche Richtungen, um Müll rund um das FC-Stadion sowie entlang der Fußwege Richtung Eislingen, Salach und den Tennisplätzen zu sammeln.

Wieder besonders auffällig:

Unzählige Zigarettenstummel mussten aufgehoben...

..lesen Sie hier weiter


Flohmarkt von Kinder für Kinder in Krummwälden

am Sonntag den 14.06.2026

31.5.2026 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax


Gemeinsam genießen: Die Spargelwoche im Altenzentrum St. Elisabeth

28.5.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller

Im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen drehte sich vom 18. bis 22. Mai 2026 alles um das königliche Frühlingsgemüse: den Spargel. Unter dem Motto 'Spargelwoche' erwartete die Bewohnerinnen und Bewohner ein abwechslungsreiches Programm voller Genuss und Gemeinschaft.

Bereits zu Beginn der Woche wurde in verschiedenen Wohnbereichen gemeinsam gekocht. Am Montag, Mittwoch und Freitag zog de...

..lesen Sie hier weiter


AWO-Pfingstausflug nach Heilbronn auf Schienen und Wasser

26.5.2026 - AWO Eislingen e.V.

Bei bestem Sommerwetter unternahm die AWO Eislingen einen abwechslungsreichen Tagesausflug nach Heilbronn. Bereits die Anreise mit Bahn und Stadtbahn verlief in fröhlicher Stimmung, bevor die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Heilbronn zu einer besonderen Schifffahrt aufbrachen.

Nach dem Mittagessen in der Innenstadt von Heilbronn ging es mit dem Cabrio-Schiff auf den Neckar und durch die his...

..lesen Sie hier weiter


Klangvoll, kunterbunt, komplett verrückt

TSG‑Musikzug und Spielmannszug Süßen erobern Konstanz

17.5.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch

Wer am Samstagmorgen, den 16. Mai 2026 gegen halb acht in Eislingen unterwegs war, konnte Zeuge eines seltenen Naturschauspiels werden: Sechs Autos voller erstaunlich wacher Musikerinnen und Musiker des TSG‑Musikzugs setzten sich pünktlich und staufrei Richtung Konstanz in Bewegung. Ziel war das Landesturnfest, wo drei Platzkonzerte zusammen mit dem befreundeten Spielmannszug aus Süßen gepla...

..lesen Sie hier weiter


Frühlingsfest im Altenzentrum St. Elisabeth

12.5.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller

Am Samstag, den 09.05.2026, fand im Garten des Altenzentrums ein stimmungsvolles Frühlingsfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit ihren Gästen einen wunderschönen Nachmittag genießen. Das herrliche Wetter sorgte von Beginn an für beste Laune und eine rundum angenehme Atmosphäre.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt, u...

..lesen Sie hier weiter


Wenn junge Töne alte Herzen berühren

09.5.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch

Es gibt diese Momente, in denen Musik mehr ist als Klang – sie wird Brücke, Trost, Erinnerung und Hoffnung zugleich. Ein solcher Moment erfüllte am 9. Mai 2026 das Frühlingsfest des Altenzentrums St. Elisabeth in Eislingen, als die Bläserklassen und das Jugendorchester des TSG‑Musikzugs ihren inzwischen traditionellen Besuch machten.

Schon beim ersten Ton war spürbar, warum dieser Ter...

..lesen Sie hier weiter


Das war der Verkaufsoffene Sonntag in Eislingen

04.5.2026 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

Der verkaufsoffene Sonntag am 3. Mai 2026 in Eislingen ließ wettermäßig keine Wünsche offen. Frühsommerliche 24 Grad und leichte Bewölkung lockten tausende Menschen in die Eislinger Innenstadt.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, durch die geöffneten Geschäfte zu bummeln und die vielen Stände entlang der Hauptstraße zu erkunden.

Hier wurde ein vielfälti...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Aktionswoche und Verkaufsoffener Sonntag - eislingen-online 13.9.2013 http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2013/2013_4490