|
|
|
Mitt(e)sommerfest in Eislingen
Die Eislinger Selbstständigen präsentieren mit Eislinger Vereinen und der Stadt
03.6.2024 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche
In knapp drei Wochen ist es soweit.
Die Eislinger Selbstständigen präsentieren mit Eislinger Vereinen und der Stadt das Eislinger Mittesommerfest
Am 22.06.2024 wird zum ersten Mal in Eislingen das Mitt(e)sommerfest vor dem Rathaus stattfinden. Wie kam es zu diesem Namen? Es ist der 22.Juni, die Zeit der Mittsommernacht und der Platz vor dem Rathaus repräsentiert auch die neue Mitte in Eislingen.
2027 wird die Brücke abgerissen und weicht einer neuen Gestaltung, die ein zentraler Punkt der Eislinger Innenstadt werden soll.
Die Eislinger Selbstständigen e.V. wollten zum einen ein Event schaffen, dass die Lücke zwischen dem zweijährig stattfindenden Stadtfesten schließt und den Besuchern in der Sommerzeit Unterhaltung bietet. Zum anderen möchten die Selbstständigen auch die Eislinger Vereine motivieren, in guter Zusammenarbeit beim Event mitzuwirken.
Am Samstagabend werden auf der Livebühne vor dem Rathaus „Die Original Vögel“ für die musikalische Unterhaltung sorgen. Zuvor sticht Ober-bürgermeister Heininger das erste Fass an.
Am Sonntag gehört dann die Bühne den Eislinger Vereinen, die das Publikum sowohl musikalisch, als auch mit Darbietungen unterhalten werden. Dank der Unterstützung der Vereine, die das Catering übernehmen werden und der Stadt, die das Event finanziell unterstützt, hoffen die Eislinger Selbstständigen dass sich das Event, entsprechende Resonanz der Besucher vorausgesetzt, in einem zweijährigen Turnus etablieren wird.
Eine wichtige Rolle für den Erfolg wird natürlich auch das Wetter spielen.
Das Programm auf den verteilten Handzetteln haben wir für Sie erweitert.
Daher gilt das hier aufgeführte Programm.
Samstag, 22.06.2022
ab 18:30 Uhr Fassanstich mit Oberbürgermeister Klaus Heininger
ab 20 Uhr Musik „Die Original Vögel“
Sonntag,23.06.2024
Die Eislinger Vereine gestalten das Bühnen-Programm
ab 11 Uhr Musikverein Eislingen
ab 14 Uhr TSG Tanzgruppe Cloudies
ab 15 Uhr Uhr TSG Mini Dancers
ab 16 Uhr Schwäbischer Albverein
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.die-eislinger-selbststaendigen.de
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 03.06.2024: 1368
zur Druckansicht

| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Die Eislinger Selbstständigen e.V. -
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Frauenrechte unverhandelbar Vortrag von Frau Dr. Beate von Miquel- Vorsitzende des deutschen Frauenrates 03.3.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Weil es Baden-Württemberg gefällt, am Weltfrauentag die Landtagswahl durchzuführen, so Hallen belegt und Menschen beschäftigt sind, findet unsere diesjährige Veranstaltung zum Weltfrauentag schon am 7.März statt. Ihr seid herzlich eingeladen zu einem sicher spannenden Vortrag von Dr. Beate von Miquel, der Vorsitzenden des Deuschen Frauenrates. Wir freuen uns, die erste Frau des Landes in Ei... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Erfolgreiches Februar-Cleanup am Ufer der Krumm Ehrung für die ehrenamtliche Cleanup-Gruppe durch OB Heininger 03.3.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Bei traumhaftem Wetter trafen sich 13 engagierte Bürgerinnen und Bürger zum Februar-Cleanup in Eislingen. Treffpunkt war um 10 Uhr am Gemeindehaus St. Markus. Von dort aus ging es gemeinsam in den Uferbereich der Krumm.
Noch vor Beginn der Brut- und Setzzeit lag der Schwerpunkt bewusst auf diesem sensiblen Naturraum. Ziel war es, Müll zu entfernen, bevor Tiere mit der Aufzucht beginnen und ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Erlös aus Adventskonzert von Salto Vocale geht an diakonische Beratungsstelle Unterstützungsangebot darf nicht dem Sparzwang zum Opfer fallen 01.3.2026 - Liederkranz Eislingen Manchem Besucher oder Besucherin wird noch das letztjährige Adventskonzert des Chores Salto Vocale in guter Erinnerung sein. Es hat schon Tradition, dass der Chor im Liederkranz Eislingen e. V. den Spendenerlös einem guten Zweck zuführt. Diesmal geht die Spende an die Psychologische Paar-, Familien- und Lebensberatung der Diakonischen Bezirksstelle Geislingen-Göppingen. Diese ist durch die KÃ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Sicherheit: WAS SICH ÄNDERN MUSS INNENMINISTER VON NORDRHEIN-WESTFALEN HERBERT REUL & SARAH SCHWEIZER MDL 23.2.2026 - CDU Eislingen Andreas Gruß Die CDU lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Freitag, 27.02.2026, 20:00Uhr ins Kesselhaus Eislingen, Seewiesenstraße 12 ein. | |
| 
|  Legenden, Leidenschaft und ein Finale voller Gänsehaut Der Musikzug der TSG Eislingen begeistert mit seinem Jahreskonzert 22.2.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Eislingen erlebte am Samstag, den 21. Februar 2026, einen Abend, der noch lange nachhallen wird. Unter dem Motto „Legenden der Musikgeschichte“ lud der Musikzug der TSG Eislingen in die Stadthalle ein – und die Besucher strömten zahlreich. Die Halle war äußerst gut gefüllt, Ehrengäste und Sponsoren nahmen ebenso Platz wie Oberbürgermeister Klaus Heininger, der den Abend sichtlich geno... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  efa Talk zur OB Wahl vom 11. Februar 2026 Mitschnitt der Veranstaltung 19.2.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Sie haben die Veranstaltung verpasst? Hier der Link zum Aufrufen bei Youtube oder unten hier mit Artikel direkt als Video.
https://youtu.be/gRTb6GdaXUE
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.efa-eislingen.de
Hier direkt der komplette Mitschnitt:
| 
|  Närrische Tage im Altenzentrum St. Elisabeth
18.2.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Mit bunten Kostümen, fröhlicher Musik und vielen lachenden Gesichtern wurde im Altenzentrum St. Elisabeth auch in diesem Jahr wieder ausgelassen Fasching gefeiert. Gleich zwei närrische Veranstaltungen sorgten im Februar 2026 für Abwechslung, Gemeinschaft und beste Stimmung. Sie zeigten eindrucksvoll, wie wichtig gemeinsames Feiern für Jung und Alt ist.
Den Auftakt machte am Donnerstag, 1... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Legenden der Musikgeschichte – Das Jahreskonzert des TSG-Musikzugs
16.2.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am Samstag, 21. Februar 2026 erwartet die Besucherinnen und Besucher der Stadthalle Eislingen ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art. Unter dem Motto „Legenden der Musikgeschichte“ präsentieren der TSG Musikzug, die Band Waves und der Schulchor der FSG Eislingen ein abwechslungsreiches Konzertprogramm, das Generationen verbindet. Von klassischen Klängen bis zu Rock- und Pop-Hymnen â€... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  efa lädt ein und Bürgerinnen und Bürger kommen Talk im Foyer der Stadthalle mit Kandidierenden zur OB Wahl -voller Erfolg 13.2.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Groß war der Andrang am Mittwoch den 11.Februar, bei der Veranstaltung der eislinger-frauen-aktion efa e.V. - 'Talk im Foyer- Gespräch mit Kandidierenden zur OB Wahl am 8. März 2026. Vier der fünf Kandidierenden waren anwesend und stellten sich den Fragen der Moderatorinnen Dorothe Faupel und Christine Schlenker. Im ersten Teil beantworteten Anja Sauer, Andreas Cerrotta, Oliver Marzian und Uw... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| efa gedenkt einer eindrucksvollen Politikerin Am 8. März 2015 war Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth als Festrednerin zu Gast 03.2.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Als Parlamentarierin und Bundesministerin war Dr. Rita Süssmuth eine leidenschaftliche Vordenkerin in der Frauen- und Familienpolitik und trieb die Gleichberechtigung von Frauen voran. Bis zuletzt setzte sie sich mit scheinbar unbegrenzter Energie für mehr Repräsentanz von Frauen in Parlamenten ein.
In ihrer Festrede betonte sie: 'Im Kleinen, in der Familie, wie im Großen unverzichtbar: Auc... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|